Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


digitale_helfer:anwendungen:anton

Anton

Anton ist eine Lern-App. Diese bietet verschiedene Einsatzmöglichkeiten, vor allem für die spielerische Vertiefung des Unterrichtsstoffes. In den verschiedenen Klassenstufen können zu den einzelnen Fächern Übungen abgeschlossen werden. Dabei können Pokale und Münzen gesammelt werden.

So funktioniert ANTON

Anmelden mit Benutzername und Passwort

Die Kinder loggen sich mit einem persönlichen Zugang ein – entweder über die App oder im Browser auf www.anton.app.

Übungen auswählen

Es gibt tausende Übungen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachkunde, Musik, Englisch, DaZ (Deutsch als Zweitsprache) und mehr – passend zu den Lehrplänen der Bundesländer.

Selbstständig lernen

Kinder bearbeiten interaktive Aufgaben mit Bildern, Ton und Sofort-Rückmeldungen. Falsche Antworten werden erklärt, richtige belohnt.

Punkte und Belohnungen sammeln

Für gelöste Aufgaben gibt es Sterne und Münzen. Damit können im Spielbereich kleine Spiele freigeschaltet werden – das motiviert viele Kinder besonders.

Lehrkräfte haben einen Überblick

Lehrkräfte können Aufgaben gezielt zuweisen, den Lernfortschritt beobachten und individuell fördern.

digitale_helfer/anwendungen/anton.txt · Zuletzt geändert: 2025/07/22 18:33 von Jutta Schneider

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki