blog:2024:10:03:lust_aufs_lesen_von_anfang_an

Lust aufs Lesen – von Anfang an

Lesetütenaktion in den 1. Klassen

Am 23.09.2024 wurden alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger in der Aula der Grundschule Schwanstetten mit tollen Lesetüten beschenkt. Die Kinder der jetzigen zweiten Klassen hatten diese Ende des letzten Schuljahres bunt bemalt und überreichten Sie an die neuen Abc-Schützen.

Die Buchhandlung Lesezeichen aus Schwabach hatte die Tüten zuvor liebevoll mit nützlichen Dingen wie zum Beispiel einem Lesezeichen, einem Buntstift und einem Radiergummi mit Spitzer befüllt. Das Beste darin aber war ein unterhaltsames Erstlesebuch, das die Lust auf das Lesenlernen verstärken soll.
Ein herzliches Dankeschön geht an das Team der Buchhandlung in Schwabach, vor allem an Frau Fielk, die die Lesetütenübergabe organisierte.
Doris Fürst, Grundschule Schwanstetten

blog/2024/10/03/lust_aufs_lesen_von_anfang_an.txt · Zuletzt geändert: 2024/10/03 08:40 von Stefan Bluhm