blog:2024:07:19:fussball-landkreisturnier_der_grundschulen_in_roth

Fußball-Landkreisturnier der Grundschulen in Roth

Für viele Fußballbegeisterte ist es das ersehnte Sporthighlight des Schuljahres: das Fußballturnier der dritten und vierten Klassen aus dem Landkreis Roth.

Aus der Grundschule Schwanstetten konnte sich dieses Jahr in einem spannenden Schulhausfinale die Klasse 4c dafür qualifizieren. Am 9. Juli ging es schließlich bei strahlendem Sonnenschein auf der gefüllten Kreissportanlage in Roth gegen andere Teams aus dem Schulamtsbezirk Roth-Schwabach um den Pokal.
Insgesamt traten 12 Schulen an. In jeder Mannschaft standen 6 Feldspieler und der Torhüter auf dem Platz. Darunter musste immer mindestens ein Mädchen sein. Die aufregende Gruppenphase beendeten unsere Kinder als Zweite in ihrer Gruppe.
Am Ende setzte sich unser Team bei seinem letzten Spiel im 8-Meterschießen durch und konnte insgesamt gegen sehr starke Teams den 5. Platz erreichen. Herzlichen Glückwunsch an das wirklich fair spielende, tolle Fußballteam der Klasse 4c. Wir sind stolz auf euch!

blog/2024/07/19/fussball-landkreisturnier_der_grundschulen_in_roth.txt · Zuletzt geändert: 2024/07/19 15:39 von Stefan Bluhm