blog:2024:03:12:bewegungs-pass_an_der_grundschule_schwanstetten

Bewegungs-Pass an der Grundschule Schwanstetten

Mit dem SpoSpiTo-Bewegungs-Pass laufend zu mehr Gesundheit und Klimaschutz

Bildnachweis: Foto: Doris Fürst, Grundschule Schwanstetten Logo: Thomas Gansert, SpoSpiTo

Seit dem 11.03.2024 sind unsere Schülerinnen und Schüler wieder „ohne Elterntaxis“ unterwegs. Ob mit dem Rad, dem Tretroller oder zu Fuß – Hauptsache das Auto bleibt in der Garage.

Toller Nebeneffekt ist, dass auch die Umwelt dabei geschont wird und mit dieser Aktion etwas für den Klimaschutz unternommen wird. Denn jeder Weg, der nicht mit dem Auto zurückgelegt wird, verringert nicht nur die Umweltverschmutzung, es entlastet auch den Verkehr – vor allem morgens vor der Schule!
Bis zum 14.05.2024 müssen 20 Unterschriften auf dem Bewegungspass gesammelt werden. Dann wird es wieder spannend, wer sich alles eine Urkunde „erlaufen“ hat.
Und ganz nebenbei: Es werden tolle Preise vom Veranstalter „SpoSpiTo“ verlost.
Sehr beliebt: Auch den begehrten Hausaufgabengutschein erhalten heuer wieder alle teilnehmenden Kinder.
Neu in diesem Jahr: Es gibt eine zusätzliche, schulinterne Verlosung von Preisen für die Klassen. Möglich macht dies eine Spende des Fördervereins „Bunte Mitte“ der Grundschule Schwanstetten e.V., der seit seiner Gründung 2016 die Bildungs- und Erziehungsarbeit finanziell unterstützt. Die Grundschule Schwanstetten bedankt sich auf diesem Weg ganz herzlich beim Förderverein für die Bezahlung der zusätzlichen Gewinne.

Doris Fürst, Grundschule Schwanstetten

blog/2024/03/12/bewegungs-pass_an_der_grundschule_schwanstetten.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/12 16:36 von Stefan Bluhm