blog:2023:11:13:umweltschule_in_europa_2023

Umweltschule in Europa 2023

Grundschule Schwanstetten erneut ausgezeichnet

Unsere Grundschule ist bereits zum sechsten Mal aufgrund umfangreicher Aktivitäten im Bereich der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet worden. Im vergangenen Schuljahr 2022/23 standen dafür zwei Handlungsfelder im Vordergrund: „Nachhaltiger Konsum – ökologische und soziale Verantwortung“ und „Schulthema: Müll“. Unsere Umweltwoche, das Schulfest sowie viele Unterrichtseinheiten widmeten sich umweltrelevanten Themen in diesen Bereichen. Auch im aktuellen Schuljahr haben wir uns wieder für den Titel beworben. Insbesondere die Umweltchecker (Gruppe aus jeweils einem Kind pro Klasse) sowie die neu gegründete Umwelt-AG (Arbeitsgemeinschaft) befassen sich in diesem Jahr intensiv mit den neuen Jahresthemen. Hierzu sollen auch immer wieder Projekte mit der ganzen Schulfamilie durchgeführt werden. Unser erstes Projekt, der Cleanup-day, war bereits ein voller Erfolg.

blog/2023/11/13/umweltschule_in_europa_2023.txt · Zuletzt geändert: 2023/11/13 12:01 von Stefan Bluhm