Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2023:11:13:in_der_klasse_3c_ist_viel_los

In der Klasse 3c ist viel los!

Die Kinder der Klasse 3c haben im Rahmen des Deutschunterrichts eigene Berichte über Aktivitäten und Aktionen verfasst. Sie wählten dafür selbstständig interessante Themen aus, verfassten Texte und überarbeiteten diese gemeinsam. Im Anschluss wählten die Kinder gemeinsam aus, welche Berichte veröffentlicht werden sollen, diese Artikel sind hier zu finden:

World Clean Up Day Wir waren am World Clean Up Day mit der ganzen Schule Müll sammeln. Wir haben 168,5 Kilogramm Abfall gesammelt. Wir haben ganz schön viel Müll gesammelt. Wir sollten die Umwelt schützen und nicht so viel Abfall in die Umwelt werfen! Es war schade, dass so viel Müll rumlag. Bitte keinen Müll mehr in die Umwelt werfen. Talina, 3c

Der Wandertag Am 25.09.2023 hatte die 3c einen Wandertag. Beim Wandertag waren noch die 3a und die 3b dabei. Wir waren am Spielplatz. Dort haben wir gespielt und gepicknickt. Wir waren zum Spielplatz gewandert. Am Spielplatz war es schön. Marie, 3c

Ein Ausflug in die Natur Die Klasse 3c war am 5.10.2023 im Wald. Wir haben ganz viele Tiere gesehen. Es war sehr schön. Wir haben mit dem Förster mitten im Wald Spiele gespielt. Und wir haben sehr viel über Eichhörnchen gelernt. Außerdem haben wir Waldmemory gespielt, wir mussten Dinge sammeln. Es war super und der Förster hat uns viel über Moos erzählt. Charlotte, 3c

Unser eigenes Gemüse Wir haben das Gemüse in der 2. Klasse angesät. Wir haben das Gemüse im Herbst geerntet. Die Gurken waren grün, gelb und groß. Die Tomaten waren saftig und klein. Die Karotten waren klein. Es war alles bio. Die Radieschen waren sehr lecker. Benedikt, 3c

Mandalas legen Die Klasse 3c der Grundschule Schwanstetten hat mit Frau Hopp Mandalas gelegt. Wir haben viele Sachen aus dem Pausenhof in der Natur gesammelt, z.B. Blätter, Eicheln und Beeren. Danach wurde alles fotografiert. Es waren ganz verschiedene Sorten. Lukas, 3c

blog/2023/11/13/in_der_klasse_3c_ist_viel_los.txt · Zuletzt geändert: 2023/11/13 12:29 von Stefan Bluhm

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki