blog:2022:12:14:3._klassweihnachten_in_der_aula

3. Klassweihnachten in der Aula

Die Aufregung ist schon morgens groß. Viele Weihnachtsmützen sind im Klassenzimmer zu entdecken und eifrig wird nochmal am Vortrag gefeilt. So ähnlich könnt ihr euch die letzten Minuten in der Klasse vorstellen, bevor sie sich auf den Weg in die Aula zur Jahrgangstufen-Weihnachtsfeier macht.

Jede Jahrgangsstufe trifft sich einmal im Advent in der Aula zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Unsere 3.Klassen hatten für den 12.12. ein vielfältiges Programm eingeübt. Es wurde gesungen und musiziert, Gedichte vorgetragen und Geschichten vertont.
Und zum Abschluss hörten alle noch die Geschichte vom unechten Weihnachtsmann, die uns lehrte, dass jeder Weihnachtsmann seine besondere Bedeutung hat, egal ob mit unechtem Vollbart oder mit echtem Rauschebart bis über die Kniekehlen hinaus. Fröhlich klang es durchs Schulhaus (und wir schließen uns an): „We wish you a merry Christmas and a happy new year!“

blog/2022/12/14/3._klassweihnachten_in_der_aula.txt · Zuletzt geändert: 2022/12/14 14:49 von Stefan Bluhm