blog:2022:08:18:spospito-bewegungs-pass_an_der_grundschule_schwanstetten_wieder_ein_grosser_erfolg

SpoSpiTo-Bewegungs-Pass an der Grundschule Schwanstetten: Wieder ein großer Erfolg

182 Schüler unserer Schule stellten sich diesmal der Herausforderung, innerhalb der sechs Wochen zwischen den Oster- und Pfingstferien, mindestens 20-mal ohne Elterntaxi in die Schule zu kommen. Über 75.000 Kinder haben bundesweit an der Aktion teilgenommen.

www.spospito-bewegungspass.de
Ob mit dem Fahrrad, dem Tretroller oder zu Fuß – Hauptsache das Auto blieb in der Garage und sorgte nicht für Verkehrschaos an der Schule. Kinder, die diese Aufgabe gemeistert ha-ben, erhielten als Anerkennung für so viel Bewegung und Klimaschutz eine Urkunde! Doch der eigentliche Lohn war eine tägliche Bewegungs-Einheit noch vor Unterrichtsbeginn – und der Stolz, den Weg zur Schule selbst zurückgelegt zu haben. Zudem wurden unter allen er-folgreich teilgenommenen Kindern hochwertige Preise verlost.
Das Bild zeigt einen Teil der erfolgreichen Teilnehmer und die glücklichen Gewinner mit einem BigWheel® Scooter von HUDORA und einem Kinderrucksacks von Vaude.
Das Schulteam Schwanstetten bedankt sich beim Förderverein „Bunte Mitte“ der Grundschule Schwanstetten e. V. für die finanzielle Unterstützung bei der Anmeldung und bei „SpoSpiTo“ für die tolle Organisation der Aktion und der Preise.

Wir hoffen sehr, dass es im neuen Schuljahr wieder sehr viele Kinder schaffen werden, ohne Elterntaxi in die Schule zu kommen und damit einen wertvollen Beitrag für mehr Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz auf dem Schulweg leisten.

blog/2022/08/18/spospito-bewegungs-pass_an_der_grundschule_schwanstetten_wieder_ein_grosser_erfolg.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/18 13:33 von Stefan Bluhm