blog:2021:12:21:ein_apfelbaum_fuer_unsere_grundschule

Ein Apfelbaum für unsere Grundschule

Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Schwanstetten e.V. spendete in diesem Jahr einen Obstbaum für unsere Schule. Ausgerüstet mit Komposterde, Hackschnitzeln, Hornspäne, Wühlmausgitter und Gartenwerkzeug kamen Frau Gerlinde Zimbrod und Frau Anneliese Rotheneichner vom OGV am 19. November zu uns in die Schule. Gemeinsam mit der Klasse 2a pflanzten sie auf dem Schulgrundstück einen Apfelbaum der Sorte „Rewena“. Das Pflanzloch wurde bereits am Vortag von unserem Hausmeister Herrn Peter Pfister ausgehoben. Mit viel Eifer und Freude packten die Schülerinnen und Schüler mit an und halfen beim Schaufeln und anschließendem Gießen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Zimbrod und dem OGV für die Organisation dieser tollen Aktion.

Doris Fürst, Lehrerin

blog/2021/12/21/ein_apfelbaum_fuer_unsere_grundschule.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/21 16:50 von Stefan Bluhm