blog:2018:10:16:zuwachs_fuer_die_schulfamilie

Zuwachs für die Schulfamilie

55 Schulanfänger saßen dieses Jahr aufgeregt und erwartungsvoll in der festlich geschmückten Gemeindehalle, begleitet von zahlreichen Verwandten. Nachdem ihnen die Viertklässler einen musikalischen Empfang bereitet hatten, wurden sie von Rektorin Jutta Schneider herzlich in der großen Schulfamilie willkommen geheißen. Diese Familie mit 246 Kindern und um die 25 Erwachsenen solle für die Schüler ein Ort der Geborgenheit sein. Doch ebenso wie daheim gebe es natürlich auch Pflichten, die ein harmonisches Miteinander erst ermöglichen, erklärte die Schulleiterin. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen erlebten die ABC-Schützen dann ihren ersten Unterricht im Klassenzimmer, während die Verwandten wunderbar vom Elternbeirat verköstigt wurden. Leider konnten heuer nur zwei erste Klassen gebildet werden, die nun relativ groß ausfallen.

H. Ehnes, Lehrerin

blog/2018/10/16/zuwachs_fuer_die_schulfamilie.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/16 13:50 von Stefan Bluhm