blog:2017:06:21:welttag_des_buches_auch_in_schwanstetten

Welttag des Buches auch in Schwanstetten

Gruselig und geisterhaft wurde es heuer zum Welttag des Buches: Rund um diesen Termin (heuer am 23.04.2017) findet jedes Jahr eine beliebte Aktion der Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Buchhandel statt. Natürlich war auch Barbara Nürnberg mit ihrer Buchhandlung am Sägerhof wieder aktiv beteiligt und lud alle vierten Klassen zu sich in den Laden ein. Dort erzählte sie viel Wissenswertes rund um Bücher, Autoren und Buchhändler, gewährte Einblick in ihr Sortiment und schenkte jedem Kind ein Exemplar des Romans „Das geheimnisvolle Spukhaus“ von Henriette Wich. Die Klasse 4a hatte ihre Bücher sogar schon einige Tage vorher erhalten und sich mit einer Gespenster-Lesenacht auf die Aktion eingestimmt. Zum Abschluss wurden für alle Kinder, die sich am Preisrätsel beteiligten und am 12.05. in die Buchhandlung kamen, attraktive Preise verlost.

blog/2017/06/21/welttag_des_buches_auch_in_schwanstetten.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/21 15:13 von Stefan Bluhm