blog:2017:06:21:schullandheimaufenthalt_der_dritten_klassen

Schullandheimaufenthalt der dritten Klassen

Die Klassen 3a und 3b fuhren vom 8.5. bis 12.5.2017 ins Schullandheim nach Weißenstadt. Frau Klemm, Frau Blos, Frau Härlen und Herr Weidmann begleiteten uns. Am Abreisetag warteten wir drei Stunden auf den Bus. In der Zwischenzeit überraschten wir unsere Eltern mit einem Schullandheimlied. Am nächsten Tag wanderten wir auf den Großen Waldstein und waren oben auf einem Aussichtsturm. Ein Bergwerk besuchten wir auch. Danach aßen wir Eis am Fichtelsee. Nachdem wir zurückkehrten, bekamen wir Briefe von unseren Eltern und Geschwistern. Am Abend schrieben wir auch Briefe nach Hause. Außerdem erlebten wir viele andere Sachen, wie zum Beispiel eine Nachtwanderung und eine Expertin für Steine. Wir machten selber Badesalz und spielten viel miteinander. Das war eine tolle Zeit!

Jessica Gaulke, Klasse 3a

blog/2017/06/21/schullandheimaufenthalt_der_dritten_klassen.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/21 15:18 von Stefan Bluhm