blog:2016:12:14:3ab_-_ausflug_nach_nuernberg

3ab - Ausflug nach Nürnberg

Die Klassen 3a / 3b machten am 5. Dezember einen Ausflug nach Nürnberg. Als wir am Sternenhaus ankamen, machten wir erst einmal eine Essenspause. Danach bekamen wir die Geschichte „Die drei Geister“ vorgetragen. Sie war toll und spannend. Komisch war, dass die Geschichte nicht gespielt, sondern nur erzählt wurde. Am Ende bekamen wir noch eine kleine Tüte mit Sternen. Danach gingen wir auf den Kinderweihnachtsmarkt. Hier durften wir eine Stunde lang allein herumschlendern. Jeder hatte Spaß in den Fahrgeschäften und an den Verkaufsständen. In kleinen Gruppen probierten alle etwas aus. Wir bastelten sogar selber Kerzen. Alle amüsierten sich. Es war ein schöner Vormittag.

Jessica, Lars, Lena und Sarah, Klasse 3a

blog/2016/12/14/3ab_-_ausflug_nach_nuernberg.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/14 15:54 von Stefan Bluhm