Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2016:10:17:lesefreude_von_anfang_an

Lesefreude von Anfang an

Ein ganz besonderer Empfang wurde den Schulanfängern von den Zweitklässlern bereitet. Mit großzügiger Unterstützung der Buchhandlung am Sägerhof fand auch in diesem Jahr wieder die Lesetütenaktion statt. Dafür hatten die früheren Erstklässler vor den Sommerferien Papiertüten kreativ bemalt, die anschließend im Schaufenster der Buchhandlung bewundert werden konnten, ehe die Buchhändlerin Barbara Nürnberg jede Tüte mit einem lustigen Erstleser-Buch, einem Stundenplan und einem Lesezeichen füllte. Zur feierlichen Übergabe trafen alle zusammen und freuten sich über diesen tollen Einstieg in die Welt der Literatur und Anreiz zum Lesen Lernen.

HE

blog/2016/10/17/lesefreude_von_anfang_an.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 23:31 von Stefan Bluhm

Seiten-Werkzeuge