Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2016:10:17:anschauliche_verkehrserziehung

Anschauliche Verkehrserziehung

Dank der Flexibilität und Kooperation der Verkehrserzieher aus Roth, Hilpoltstein und Schwabach ist es unseren Viertklässlern möglich, heuer noch im Herbst den bewährten Parcours im Pausenhof zu nutzen und dort den Fahrradführerschein zu erwerben. Nun stand ein wichtiges und leider immer wieder aktuelles Thema auf dem Programm: der Tote Winkel. David Saalfelder von der Polizeiinspektion Roth kam mit seinem Lkw, um den Schülern kindgerecht, kurzweilig und doch sehr eindringlich vor Augen zu führen, wie es in diesem Zusammenhang immer wieder zu Unfällen kommen kann und vor allem wie man diese vermeidet.

Heike Ehnes, Lehrerin

blog/2016/10/17/anschauliche_verkehrserziehung.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 23:29 von Stefan Bluhm

Seiten-Werkzeuge