blog:2016:07:08:april_2016_musikalisches_feuerwerk_in_der_gemeindehalle

April 2016 Musikalisches Feuerwerk in der Gemeindehalle

Zum 30. Mal fand im April der Schulmusiktag des Landkreises statt. Schwanstetten fungierte heuer nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Gastgeber in der vollbesetzten Gemeindehalle. Gemeinsam mit den Schülern aus Groß- und Kleinschwarzenlohe gestalteten die Schwanstettener den gelungenen musikalischen Auftakt. Unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Ute Mischke präsentierten sie das heitere Lied vom Zirkusclown, die Gänsehautnummer über die alte Moorhexe sowie ein nachdenklich stimmendes Friedenslied. Dazu passend steuerte Bernadett Kreitschmann mit ihrer 4a den selbst verfassten Friedens-Rap mit Boomwhacker-Begleitung bei. Musikfachberaterin Petra Piccù als Organisatorin und Moderatorin konnte im Laufe des Abends noch die Teilnehmer aus sieben weiteren Schulen begrüßen. Geboten wurde ein äußerst buntes Programm, das von großem Engagement und Talent zeugte. Da wechselten sich Chorgesang und Instrumentalstücke ab mit Tanztheater und szenischen Einlagen, brachte ein jodelnder Frosch aus Meckenhausen das Publikum zum Schmunzeln, zeigten Erstklässler aus Georgensgmünd in Dirndl und Lederhose auf mitreißende Art, wie „Bayern rockt“, bis die Band aus Eckersmühlen den abschließenden Höhepunkt bildete und Beifallsstürme sowie Zugabenwünsche auslöste.

blog/2016/07/08/april_2016_musikalisches_feuerwerk_in_der_gemeindehalle.txt · Zuletzt geändert: 2016/07/08 21:08 von Stefan Bluhm