blog:2015:10:01:einfuehrung_in_die_schulgemeinschaft

Einführung in die Schulgemeinschaft

Schon seit einigen Jahren dient unsere Schulordnung als Orientierungshilfe für ein harmonisch geregeltes Miteinander. Dort ist festgehalten, wie wir uns im Klassenzimmer, im Schulgebäude, während der Pausen und beim Sportunterricht verhalten sollen. Nun war es wieder an der Zeit, sich die Regeln, ihren Sinn und Zweck bewusst zu machen. Jede Klasse befasste sich mit diesem Thema. Bei der ersten großen Aulaversammlung im neuen Schuljahr kamen dann alle zusammen, um mitzuerleben, wie jeweils ein Stellvertreter der Schüler, der Eltern, des Lehrerkollegiums und der Schulleitung seine Unterschrift unter das Dokument setzte, ebenso wie ein Kind und ein Erzieher aus dem Hort. Unübersehbar bunt hängt die Schulordnung in der Aula und kann jederzeit nachgelesen werden.

blog/2015/10/01/einfuehrung_in_die_schulgemeinschaft.txt · Zuletzt geändert: 2015/09/30 22:00 von 127.0.0.1