blog:2015:07:01:herzliche_amtseinfuehrung_fuer_edith_katheder

Herzliche Amtseinführung für Edith Katheder

Gegen Ende ihres ersten Schuljahres als Konrektorin fand nun auch die offizielle Amtseinführungsfeier für Edith Katheder statt. „K-K-K-Katheder: mag doch jeder!“ stellte gleich zu Beginn die Klasse 4b mit ihrer witzigen, mitreißend gerappten Lobeshymne fest. Dem konnten sich alle folgenden Redner nur anschließen. Von Schulrätin Ingrid Dröse über Bürgermeister Robert Pfann bis zu den Vertretern der Kirchen, des Elternbeirats und des Personalrats: Alle zeigten sich ebenso begeistert von Edith Katheders Fachkompetenz wie auch von ihrer freundlichen, warmherzigen Persönlichkeit. Ihre eigene Klasse 2a brachte ihre Wertschätzung mit einem heimlich einstudierten Tanz zum Ausdruck. Unter dem Motto „Von einer, die auszog, das Fürchten zu lernen“ gewährte Rektorin Jutta Schneider augenzwinkernd Einblicke in den bisherigen Werdegang der ebenso weitgereisten wie unerschrockenen Pädagogin. Das Kollegium hieß Edith Katheder sehr herzlich in seiner Mitte willkommen, ehe diese abschließend selbst das Wort ergriff, wichtige Weichenstellungen in ihrer bisherigen Laufbahn aufzeigte und sich bei allen Unterstützern bedankte.

blog/2015/07/01/herzliche_amtseinfuehrung_fuer_edith_katheder.txt · Zuletzt geändert: 2015/06/30 22:00 von 127.0.0.1