blog:2009:12:11:weihnachtspaeckchen_fuer_die_rother_tafel

Weihnachtspäckchen für die Rother Tafel

Geschrieben von: Jutta Schneider Freitag, den 11. Dezember 2009 um 08:04 Uhr

Schulkinder packen Weihnachtspäckchen für die Rother Tafel

Dass Weihnachten nicht nur das Bekommen eigener Geschenke bedeutet, haben die Kinder der Grundschule Schwanstetten eindrucksvoll bewiesen. Die Schulkinder haben alleine, mit der Hilfe ihrer Eltern und Lehrer oder auch mit Klassenkameraden zusammen je ein ganz persönliches Päckchen mit einem selbstgebastelten Anhänger für ein Kind der Rother Tafel gepackt. So kamen in kürzester Zeit über eine Menge solch kleiner, individueller und liebvoll verpackter Geschenke zusammen. Diese werden nun bei der letzten Tafelausgabe vor Weihnachten an die bedürftigen Familien mit Kindern verteilt. Bei der Abgabe der Päckchen an die Mitarbeiter der Tafel am Dienstag, den 08.12. 2009 in der Aula der Schule war in den Augen vieler Kinder zu sehen, dass Schenken manchmal mindestens genauso schön ist, wie beschenkt werden.

blog/2009/12/11/weihnachtspaeckchen_fuer_die_rother_tafel.txt · Zuletzt geändert: 2009/12/11 07:04 von 127.0.0.1