blog:2009:09:02:verabschiedung_von_schuelern_und_lehrern

Verabschiedung von Schülern und Lehrern

Geschrieben von: Administrator Mittwoch, den 02. September 2009 um 07:14 Uhr

Am letzten Schultag verließen einige von uns mit gemischten Gefühlen das Schulhaus in die wohlverdienten Ferien. Wir Lehrer mussten uns nach langer Zeit gemeinsamen Arbeitens mit der Zeugnisausgabe von unseren „Großen“, den Schülern der drei vierten Klassen, verabschieden. Nach klasseninternen Abschiedsfeiern mit den Eltern im Vorfeld fand zuerst ein ökumenischer Schulschlussgottesdienst für alle und dann eine Verabschiedung der Viertklässer im Pausehof statt. Dabei gaben die „Großen“ uns mit Gesang und Instrumenten zwei von Frau Mischke einstudierte Lieder zum Besten. Gleichzeitig mit den Kindern musste sich die Schule auch von den Lehramtsanwärterinnen Frau Eva Jaksch und Frau Melanie Matejka sowie dem Religionspädagogen Herrn Stephan Götz verabschieden. Die Schulleitung bedankt sich ganz herzlich bei ihnen für ihr Engagement und ihr pädagogisches Wirken und wünscht ihnen viel Erfolg an ihren neuen Wirkungsstätten. Unseren Kindern und Lehrern wünschen wir erholsame Ferien mit ihren Familien und den „Ehemaligen“ viel Freude an den neuen Schulen.

blog/2009/09/02/verabschiedung_von_schuelern_und_lehrern.txt · Zuletzt geändert: 2009/09/02 05:14 von 127.0.0.1