schulkindbetreuung

Evangelischer Kinderhort Regenbogen (in der Grundschule)

Die Räumlichkeiten des Hortes befinden sich im Seitentrakt der Grundschule Schwanstetten. Der Hort ist über einen separaten und barrierefreien Eingang zu erreichen.

Adresse:

Evangelischer Kinderhort Regenbogen Rathausplatz 3 90596 Schwanstetten

Tel/Fax/Mail:

Mail: hort.regenbogen-schwand@elkb.de

Leitung:

Frank Sinzinger: Sprechzeiten nach telefonischer oder persönlicher Vereinbarung

Team:

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag 11.00 Uhr – 16.30 Uhr Freitag 11.00 Uhr – 16.00 Uhr

Öffnungszeiten während der Ferien:

Montag – Freitag 7.45 Uhr – 16.00 Uhr

Informationen über den Hort

Der Hort hat die räumliche und personelle Kapazität für 75 Kinder. Es werden Kinder im Alter von 6 – 10 Jahre betreut.

Für die Betreuung der Kinder stehen zwei große Gruppenräume, vier Nebenräume, die Schulturnhalle sowie ein großer Außenspielbereich zur Verfügung. Am Nachmittag können zwei zusätzliche Räume, in der Schule, für die Erledigung der Hausaufgaben benutzt werden. Die individuelle und schulische Förderung eines jeden Kindes, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Durch die räumliche Nähe ist es uns besonders gut möglich im regen Austausch mit der Schule zu stehen.

Die Aufgabe des Hortes besteht darin, die Kinder in ihrer Selbständigkeit zu fördern, ihnen Schritt für Schritt mehr Unabhängigkeit zu ermöglichen sowie die Eigenverantwortung und Selbstkompetenz zu stärken.

schulkindbetreuung.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/20 07:04 von Jutta Schneider