Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


foerderverein

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
foerderverein [2018/01/10 13:29] Stefan Bluhmfoerderverein [2019/03/27 12:58] Stefan Bluhm
Zeile 2: Zeile 2:
  
 ===== Aktuelle Aktionen ===== ===== Aktuelle Aktionen =====
 +
 +===Tätigkeitsbericht 2107===
 +
 +Förderverein „Bunte Mitte“ der Grundschule Schwanstetten e. V.
 +Allgemeines 
 +Organisatorisches: 
 +Der Förderverein trägt den Namen Förderverein „Bunte Mitte“ der Grundschule Schwanstetten e.V. 
 +Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Nürnberg –Registergericht- unter der Nr. VR 202075 geführt. 
 +Sitz des Vereins ist 90596 Schwanstetten, Bussardweg 10. 
 +Das Geschäftsjahr entspricht dem jeweilige Kalenderjahr. 
 +Mitglieder: 
 +Im Geschäftsjahr waren es bereits 22 Mitglieder 
 +Vorstand: 
 +Seit der Gründung am 26.10.2016 besteht der Vorstand aus folgenden Personen: 
 +- 1. Vorsitzender     Mario Engelhardt - 2. Vorsitzende   Birgit Arlt - Schatzmeister    Jörg Braun - Schriftführerin   Susanne Staudinger 
 + 
 +Beirat: 
 +- Jutta Schneider Rektorin der Grundschule (lt. Satzung geborenes Mitglied Schulleitung) - Heiko Kohrt (lt. Satzung geborenes Mitglied Elternbeirat)   - Stefan Bluhm - Gunter Schneider - Edith Katheder - Kathrin Stroech 
 + 
 +Kassenprüfung: 
 +- Petra Feigel - Tatjana Kuhfuss
 +
 +Jahreshauptversammlung: 
 +Die Jahreshauptversammlung fand am 16.11.2017 statt. 
 +Es standen nachfolgende Punkte auf der Tagesordnung: 
 +Top 1: 
 +Begrüßung, Feststellung der Beschlußfähigkeit, Beschluß der Tagesordnung. 
 +Top 2: 
 +Bericht des Vorstandes 
 +Top 3: 
 +Bericht des Schatzmeisters 
 +Top 4: 
 +Entlastung des Vorstandes 
 +Top 5: 
 +Planung des kommenden Jahres 2017 / 18 
 +Top 6: 
 +Anträge,Termine, Sonstiges. 
 + 
 +Die nächste Hauptversammlung ist für den 11.06.2018 geplant. 
 + 
 +Schwerpunkte des ersten Geschäftsjahres: 
 +Nach der Gründung im Jahr 2016, waren die ersten Aufgaben eine Erstellung einer Homepageseite auf der Homepage der Grundschule. Hier hatten Stefan Bluhm und Michael Arlt ganze Arbeit geleistet. 
 +Als Kassenprüferinnen konnten wir Petra Feigel und Tatjana Kuhfuss gewinnen. 
 +Petra Feigel übernimmt die notwendigen Tätigkeiten und Unternehmungen die Steuererklärungen betreffend. 
 +Mit der großen Unterstützung der Sparkasse Mittelfranken Süd, konnte ein Defibrillator für die Grundschule beschafft werden.  
 +Schulshirts: Diese wurden den Kindern und Eltern erstmalig vom Förderverein vorgestellt. In den Jahren davor kümmerte sich hier der Elternbeirat darum. Das Angebot zur Bestellung wurde durch die Kinder mit Freude aufgenommen.
 +
 +Der Förderverein hat ein Roll Up und eine Werbeplane für den Verein beschafft. 
 +Am Tag der Einschulung zum Schuljahr 2017 / 2018, wurden die Eltern der künftigen 1. Klassschüler mit Getränken und Häppchen umsorgt. Hierdurch konnten einige Spenden realisiert werden. 
 +Als erste große Aktion als Förderverein und Elternbeirat , gestalteten wir einen Stand am hiesigen Thomasmarkt. Die erste große Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat war ein voller Erfolg. 
 +Am 13.11.2017 übernahm Mario Engelhardt die Aufgabe des „Pelzmärtels“ in der Grundschule. Hier wurden die 1. Klassen mit einem kleinen Geschenk verwöhnt. Es wurde die Geschichte des „Heiligen St. Martins“ vorgetragen. Diese Aktion findet jährlich im Wechsel mit dem 6 Dezember (Nikolaus) statt. 
 + 
 +Weitere Planungen für die kommenden Jahre: 
 +Da im Schuljahr 2017 / 2018 die Grundschule durch eine Generalsanierung nicht nutzbar ist, findet der Unterricht in einer eigens von der Marktgemeinde bereit gestellten Containerschule statt. Nach der Generalsanierung soll auch der Pausenhof einer Erneuerung unterzogen werden. Hier ist geplant, dass der Förderverein ein Spielgerät mit finanzieller Unterstützung ermöglicht. 
 +Eine Realisierung kann durchaus erst im Jahr 2019 erfolgen. Ursächlich hierfür ist die Fertigstellung der sanierten Schule mit Pausenhof. 
 +Projekttage und Erlebnisangebote stehen ebenfalls bereits auf der ToDo Liste des Vereins. 
 +Gemäß Kassenbericht ist der Förderverein finanziell bereits gut ausgestattet, sodaß die anvisierten Projekte realisierbar sind. 
 +Der Vorstand
 +
  
 ==== Defibrillator für die Grundschule Schwanstetten ==== ==== Defibrillator für die Grundschule Schwanstetten ====
foerderverein.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/04 15:38 von Stefan Bluhm

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki