Action disabled: source
blog:2020:03:04:beliebtes_schachturnier

Beliebtes Schachturnier

Unabhängig von Spiel- und Freizeittrends gibt es regelmäßig eine beträchtliche Anzahl von Schachspielern unter unseren Schülern, die sich für die Teilnahme am jährlichen Turnier begeistern. So entscheidet meist das Los, wer überhaupt antreten darf. Die anderen Kinder gewinnen zumindest als Zuschauer einen Einblick in das spannende Strategiespiel.

Der SK Schwanstetten kümmert sich traditionsgemäß am letzten Schultag vor den Winterferien um die perfekte Durchführung. Jugendleiterin Birgit Arlt sowie die beiden Vorsitzenden Frank Manthey und Lothar Cipra verwandelten wieder den Musikraum in einen Turniersaal, ließen die Zweit- bis Viertklässler in mehreren Runden gegeneinander antreten und führten schließlich die Siegerehrung durch.

Die Preisträger durften sich über großen Beifall, Medaillen und Urkunden freuen. Diesmal gelangte in der zweiten Jahrgangsstufe Robert ungeschlagen auf den ersten Rang, gefolgt von Noah und Leon. In der 3. Klasse siegte Nino knapp vor Jana und Lean. Bei den Vierklässlern freute sich Paul über Platz 1, Hürkan über Silber und Sophie über Bronze.

blog/2020/03/04/beliebtes_schachturnier.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/08 09:38 von Jutta Schneider