Action disabled: source
blog:2019:11:27:neues_von_unseren_erstklaesslern

Neues von unseren Erstklässlern

In diesem Schuljahr gibt es drei erste Klassen an unserer Schule. In den ersten Schulwochen wurden unsere ABC-Schützen reich beschenkt. So erhielten sie von der Sparkasse einen leuchtend gelben Loop-Schal, der sie nicht nur wärmt, sondern auch dafür sorgt, dass sie im Straßenverkehr gut gesehen werden. Die Kinder nahmen die Schals zum Anlass, um mit ihren Klassenlehrern darüber nachzudenken, in welchen Farben sie von anderen Verkehrsteilnehmern gut gesehen werden und stellten dabei fest, dass sich Kleidung in leuchtenden Farben besonders gut eignet.

Außerdem besuchte uns Frau Nürnberg von der Buchhandlung am Sägerhof. Sie hatte für jedes Kind eine Lesetüte mitgebracht. Neben einem Buch für Erstleser fanden sich darin weitere nützliche Dinge rund ums Lesen, wie beispielsweise ein Lesezeichen. Die Lesetüten waren im Vorfeld von den jetzigen Zweitklässlern liebevoll gestaltet und verziert worden, sodass sich jeder Schulanfänger eine individuelle Tüte aussuchen konnte. Vielen Dank an die Zweitklässler und an Frau Nürnberg, dieses tolle Geschenk motiviert uns, ganz schnell lesen zu lernen!

Und weil Lernen hungrig macht, gehört natürlich auch das gemeinsame Frühstück zum Schulalltag dazu. Damit dieses gut verpackt in die Schule gebracht werden kann, bekamen die Kinder eine Bio-Brotbox geschenkt. Diese war gefüllt mit leckeren und gesunden Snacks sowie einigen Tipps und Ideen für ein gesundes Pausenbrot.

Die ersten Klassen bedanken sich ganz herzlich bei allen Sponsoren. Ausgestattet mit all diesen tollen Geschenken, macht uns das Lernen noch viel mehr Spaß.

Katharina Ebersberger

blog/2019/11/27/neues_von_unseren_erstklaesslern.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/27 17:44 von Stefan Bluhm