Action disabled: source
blog:2019:07:26:bluetenpracht_beim_malwettbewerb

Blütenpracht beim Malwettbewerb

Blumenwiese: So lautete das Motto des Malwettbewerbs, den der Museumsverein Schwanstetten in diesem Jahr für die Dritt- und Viertklässler der Grundschule ausrichtete. Dies passte natürlich wunderbar zur Umweltwoche der Schule, und so sieht man auf einigen Gemälden auch Insekten, die sich inmitten der bunten Blumenpracht offenbar sehr wohlfühlen. Die Siegerehrung fand im Rahmen einer kleinen Feier in der Turnhalle statt, musikalisch eröffnet unter der Leitung von Ute Mischke. Bürgermeister Robert Pfann war extra vorbeigekommen, um den jungen Künstlern zu gratulieren. Gemeinsam mit Schulleiterin Jutta Schneider und Mario Engelhardt vom Förderverein freute er sich über die farbenprächtigen Bilder. Brigitte Geiß als Vorsitzende des Museumsvereins hatte wieder die Preisträger ausgewählt und attraktive Sachpreise rund ums Malen für die jungen Künstler mitgebracht. So wird es auch weiterhin bunt zugehen in Schwanstetten.

blog/2019/07/26/bluetenpracht_beim_malwettbewerb.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/26 10:21 von Stefan Bluhm