blog:2019:05:13:die_4._klassen_der_grundschule_schwanstetten_zu_besuch_im_rathaus

Die 4. Klassen der Grundschule Schwanstetten zu Besuch im Rathaus

Nachdem die Schüler im Unterricht viel über die Aufgaben der Gemeinde und insbesondere der Gemeinderäte und des Bürgermeisters gelernt hatten, konnten sie ihr Wissen bei einem Besuch im Rathaus vertiefen. Bürgermeister Robert Pfann empfing die Schüler im Sitzungssaal und erläuterte anschaulich, welche aktuellen Aufgaben er und die Gemeinderäte in Schwanstetten zu bewältigen haben. Gemeinsam wurden danach die Besonderheiten zur Geschichte und Gegenwart Schwanstettens aufgezählt und diskutiert. Natürlich durften die Schüler auch ihre vorbereiteten Fragen anbringen und anschließend noch einen Blick in das Amtszimmer werfen.

Bild: Klasse 4c und Lehrerin F. Schmidt im Amtszimmer des Bürgermeisters

blog/2019/05/13/die_4._klassen_der_grundschule_schwanstetten_zu_besuch_im_rathaus.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/13 15:00 von Stefan Bluhm