Action disabled: source
blog:2017:04:12:lesung_mit_margit_auer

Lesung mit Margit Auer

Auf gemeinsame Einladung der Buchhandlung am Sägerhof und der Gemeindebücherei Schwanstetten sowie mit Unterstützung der Stiftung „Bayern liest“ kam die bekannte Kinderbuchautorin Margit Auer am 23.03.2017 zu einer Lesung für die Kinder der zweiten und vierten Klassen an unsere Grundschule.

Die Zweitklässler ließen sich begeistert auf das Hexenbuch „Veflixt, verhext“ mit den Abenteuern der Nachwuchshexe Pina Moonwalk ein.

Für die Großen hatte Margit Auer verschiedene Bände ihrer beliebten Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ im Gepäck und beantwortete auch gern die zahlreichen Fragen ihrer jungen Leser. So konnte man zum Beispiel erfahren, dass über eine Verfilmung dieser Bücher ernsthaft nachgedacht wird, die zu erwartenden Produktionskosten jedoch wegen der aufwendigen Tieranimationen sehr hoch wären. Magische Tiere sind nämlich die faszinierenden Begleiter der Schüler an der Wintersteinschule, deren Abenteuer mittlerweile acht Bände füllen und schon in 13 Sprachen übersetzt wurden. Unsere Viertklässler wussten recht genau, welches Zaubertier sie selbst gern an ihrer Seite hätten. Zumindest in der Fantasie lässt sich das ja leicht umsetzen. Als Anregung werden Margit Auers Werke momentan besonders eifrig herangezogen.

blog/2017/04/12/lesung_mit_margit_auer.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/12 16:06 von Stefan Bluhm