blog:2016:10:27:waldtag_der_dritten_klassen

Waldtag der dritten Klassen

Wir waren am Montag im Wald in Wendelstein bei Frau Kühnel. Als erstes haben wir Tiere gesucht. Also keine echten, sondern versteckte in echter Größe, aber aus Holz. Die haben wir nur schwer gesehen, da sie gut getarnt waren. Insgesamt waren es 14 Waldtiere, z.B. ein Reh, ein Hase und ein Rabe. Als zweites haben wir über unsere Bäume geforscht. Wir bekamen Blätter oder Früchte und mussten dann im Wald unseren Baum suchen und beim „Baumkino“ darüber den anderen erzählen. Bei der Linde waren die Blätter herzförmig und am Rand hatten die Blätter Zacken.

Drei Stunden haben wir im Wald geforscht. Bald könnt ihr unsere Plakate dazu bei den Klassen 3a und 3b sehen.

Nora Wagner und Matthias Pfann, Klasse 3b

blog/2016/10/27/waldtag_der_dritten_klassen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/27 19:13 von Stefan Bluhm