blog:2016:10:17:eine_schulfamilie_mit_regeln

Eine Schulfamilie mit Regeln

Nachdem Rektorin Jutta Schneider schon am ersten Schultag die Schulgemeinschaft mit einer großen Familie verglichen hatte, lernten die neuen Erstklässler bald darauf die weiteren Mitglieder der Schulfamilie kennen und erfuhren, welche Regeln für ein frohes und friedliches Miteinander gelten sollen. Bei der ersten Aulaversammlung im September wurden die Inhalte der Schulordnung ins Gedächtnis gerufen. Auf vier farbenfrohen Plakaten ist zusammengefasst, wie man sich vor und während des Unterrichts, in der Pause sowie beim Sport vorbildlich verhält. Vertreter der Schüler, der Schulleitung, des Lehrerkollegiums, der Eltern sowie des Hortes bestätigten mit ihrer Unterschrift, sich auch weiterhin gemeinsam dafür einzusetzen.

HE

blog/2016/10/17/eine_schulfamilie_mit_regeln.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 21:31 von Stefan Bluhm