Action disabled: source
blog:2016:10:11:ein_sonniger_start_ins_schulleben

Ein sonniger Start ins Schulleben

„Ihr seid Schulkinder genau wie wir. Aus dem Kindergarten, da kommt ihr. Eure Schulzeit hat begonnen, und wir heißen euch willkommen, fühlt euch wohl an dieser Schule hier…“ Mit diesen Worten wurden 69 ABC-Schützen vom Chor der Viertklässler herzlich begrüßt, begleitet von Ute Mischke am Akkordeon. Traditionsgemäß hatten die jungen Schulanfänger den Vormittag mit einem Gottesdienst begonnen, um sich anschließend mit ihren Familien in der Turnhalle zu versammeln. Dort hatte manch einer Mühe, die riesige Schultüte sicher im Arm zu halten, während Rektorin Jutta Schneider unseren Grundschulnachwuchs auf seine Zugehörigkeit zur großen Schulfamilie einstimmte.

Besonders gespannt waren die Kinder natürlich auf ihre neuen Lehrerinnen Doris Fürst, Kerstin Leuzmann und Doris Pinzner, die sich ebenfalls kurz vorstellten. Dann ging es endlich in die Klassenzimmer zum allerersten Unterricht. In der Zwischenzeit bewirtete der Elternbeirat die Familienangehörigen. Am Ende des Vormittags strahlten die neuen Erstklässler bei 30 Grad Außentemperatur mit dem Sonnenschein um die Wette.

blog/2016/10/11/ein_sonniger_start_ins_schulleben.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/11 18:24 von Stefan Bluhm