blog:2016:07:22:wir_sind_die_bunte_mitte

Wir sind die bunte Mitte

Das Motto unseres Schulfestes zog sich wieder wie ein roter Faden durch die vielfältigen Aktionen. Gleich zum Eröffnungstanz hatten sich die einzelnen Klassen zu farbigen Kreisen zusammengefunden, die rot, gelb, blau oder grün zur Musik herumwirbelten. Nachdem die Schulleiterin Jutta Schneider bei herrlichem Sommerwetter alle Schüler und die zahlreichen Gäste begrüßt hatte, konnte jeder nach freiem Belieben aus dem bunten Angebot auswählen. Für Musikbegeisterte standen Workshops mit Orff-Instrumenten oder mit Boomwhackers zur Auswahl. In der Turnhalle konnte man beim Linedance mittanzen. Auf der Wiese neben dem Sportplatz wurde der Barfußparcours zu neuem Leben erweckt und Spielangebote von Boccia bis Wikingerschach luden zum Mitmachen ein. Eine besondere Attraktion war die Erbsenklopfmaschine zum Testen der eigenen Geschicklichkeit. Spannende Experimente standen ebenso zur Auswahl wie das Basteln bunter Drehkreisel. Den Pausenhof bemalten die Kinder nach Herzenslust mit Straßenkreide, während die Säulen im Pausenhof-Eingangsbereich nachhaltig aufgewertet wurden: Unter Anleitung von Jessica Neumann und mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Familie brachten zwei Schülergruppen dort wunderschöne Mosaike auf. Anschließend fand das Endspiel des Fußballturniers der dritten und vierten Klassen statt, aus dem die 4a als Sieger hervor ging. Von vielen Ah- und Oh-Rufen begleitet stiegen Punkt 18 Uhr weit mehr als 99 bunte Luftballons in die Höhe. Jeder Schüler durfte einen Ballon auf die Reise „aus der Mitte in die Welt“ schicken. Viele der angehängten Postkarten sind mittlerweile wieder bei den Kindern eingetroffen. Der erfolgreichste Ballon hat es wohl bis nach Wien geschafft. Der Elternbeirat versorgte die Gäste mit Speisen und Getränken für jeden Geschmack, so dass viele Familien gerne noch länger blieben und den Abend zur Musik der Band BenJoe ausklingen ließen.

blog/2016/07/22/wir_sind_die_bunte_mitte.txt · Zuletzt geändert: 2016/07/22 12:54 von Stefan Bluhm