blog:2016:05:11:eine_reise_zu_den_sternen

Eine Reise zu den Sternen …

war es nicht ganz, die alle unsere Erstklässler vor Weihnachten zusammen mit ihren Lehrern unternahmen, aber eine Fahrt ins Sternenhaus nach Nürnberg. Dort erwartete uns in der Kapelle des Heilig-Geist-Hauses eine neuzeitliche Variante der ganzen Weihnachtsgeschichte, die uns der Schauspieler Michl Zirk erzählte. Sehr anschaulich erklärte er den Kindern den Weg von Maria und Josef unter dem Schutz eines blondgelockten Engels in einem langen blauen Gewand, wobei er das Mitwirken von Esel, Hornochse und Hirten betonte. Umrahmt wurde der Ausflug von einem „Spaziergang“ quer durch die vorweihnachtlich belebte Innenstadt, einem Blick auf die Krippenausstellung und einer Fahrt im nostalgischen Karussell auf der Kinderweihnacht. Wie viele Plätzchen von den Kindern im Sternenhaus verdrückt wurden, wird an dieser Stelle nicht verraten!

Renate Heimann, Lehrerin Das Sternenhaus war toll

blog/2016/05/11/eine_reise_zu_den_sternen.txt · Zuletzt geändert: 2016/05/11 16:28 von Stefan Bluhm