Action disabled: source
blog:2008:12:17:gesundheitstag_an_der_schule

Gesundheitstag an der Schule

Geschrieben von: Administrator Mittwoch, den 17. Dezember 2008 um 08:57 Uhr

So gut besucht wie selten war die Grundschule Schwanstetten am Gesundheitstag im November. Hunderte von Eltern besuchten die Aktionen, die die 300 Schüler in den Klassenzimmern vorbereitet hatten.

Am riesigen gesunden Frühstücksbüfett in der Aula, zu dem alle Schüler beigetragen hatten, erfreuten sich neben den Kindern dann auch die Eltern.

Zahlreiche Referenten und Helfer boten im Anschluss u. a. Bewegungsparcours, Ernährungs- und Gesundheitstipps, Yoga und Rückenschule, Hinweise zur Grippevorbeugung, sowie Hör- und Sehtests. Aber auch die Verteilung von Zahnbürsten und Gehirnjogging sollten den Familien einschärfen: Man kann meist ohne großen Aufwand selbst viel tun für die eigene Gesundheit.

blog/2008/12/17/gesundheitstag_an_der_schule.txt · Zuletzt geändert: 2008/12/17 07:57 von 127.0.0.1