blog:2017:06:21:besuch_bei_den_koehlerfreunden

Besuch bei den Köhlerfreunden

Der Further Kohlenmeiler war Ziel eines Ausflugs der drei vierten Klassen mit ihren Lehrerinnen Bernadett Kreitschmann, Anita Federlein und Heike Ehnes. Karlheinz Raab von den Further Köhlerfreunden bereitete den Wanderern einen herzlichen Empfang und führte sie zu dem seit vier Tagen glimmenden Meiler, wo der Köhler Gerhard Sommer ihnen alles genau erklärte. Darüber hinaus wies Karlheinz Raab auf allerlei Bäume und Sträucher am Wegesrand hin, erzählte vom „Hennabach“ und von den drei zu Bäumen verwandelten Räubern. Begeisterte Nachahmer fand er mit seiner Demonstration, wie man Brennnesseln ungefährlich macht und so problemlos verspeisen kann. Im Garten der örtlichen Gaststätte durften die Schüler ihre mitgebrachten Pausenbrote sowie so manche Brennnessel und frisch gezupften Sauerklee genießen und wurden schließlich von ihrem freundlichen Gastgeber wieder bis zum Ortsausgang geleitet.

blog/2017/06/21/besuch_bei_den_koehlerfreunden.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/21 15:22 von Stefan Bluhm