blog:2016:12:14:viel_freude_mit_den_pausengeraeten

Viel Freude mit den Pausengeräten

Der neunjährige Lukas wartet am Mittag auf seine Mutter, die noch mit dem Lehrer spricht, doch Langeweile kommt nicht auf: Er spielt einfach in der Aula Kicker gegen sich selbst. Gerade steht es 5:2 in der Partie Bayern gegen Dortmund. Da Lukas nur gewinnen kann, ist die Laune bestens. Den Vormittag über kommen solche Solospiele eher selten vor, denn das Kickerspiel ist in jeder freien Minute umlagert von Kindern.

Nicht weniger frequentiert ist die Tischtennisplatte, die im überdachten Teil des Pausenhofs ihren Platz gefunden hat. Dieser Sport ist für einige mittlerweile die allerliebste Pausenbeschäftigung geworden. Manche haben zu Hause eine eigene Platte und freuen sich nun, täglich mit ihren Schulfreunden spielen zu können. Andere sind erst in der Schule auf den Geschmack gekommen und jetzt nach eigener Aussage „richtig süchtig danach“.

Nach weiteren Wünschen für die Pausengestaltung gefragt, nennen daher viele noch zusätzliche Schläger und Bälle. Außerdem steht für den Pausenhof ein Klettergerüst auf der Wunschliste, welches das Angebot auf dem Sportplatz ergänzen soll.

blog/2016/12/14/viel_freude_mit_den_pausengeraeten.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/14 15:53 von Stefan Bluhm