blog:2016:07:22:spendenlauf_fuer_krebskranke_kinder

Spendenlauf für krebskranke Kinder

Die Gäste des Schulfestes hatten auch die Möglichkeit, sich an einem Spendenlauf zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. zu beteiligen. Dieser Verein sorgt unter anderem dafür, dass den jungen Patienten und ihren Familien der oft lange Klinikaufenthalt angenehmer gestaltet wird. Hierbei kam pro gelaufener Runde von Kindern 0,50 € und von den Erwachsenen 1 € in den Spendentopf. Die Läufer schafften so eine beachtliche Anzahl von Runden und erliefen einen großen Teil des Betrages von 300 €. Anschließend durften die Kinder für jede gelaufene Runden einen Papierstreifen auf eine Collage kleben, so dass spätestens hier ersichtlich wurde, wie viele Runden gemeistert wurden. Schon so mancher Erstklässler mitsamt den kleinen Geschwistern bewies viel sportlichen Ehrgeiz und ein großes Herz. Der 1. Vorsitzende des Vereins Stephan Engelhardt freute sich sehr über den Scheck und bedankte sich herzlich bei allen Spendern.

blog/2016/07/22/spendenlauf_fuer_krebskranke_kinder.txt · Zuletzt geändert: 2016/07/22 12:54 von Stefan Bluhm