blog:2008:12:17:offizielle_amtseinfuehrung_von_rektor_alexander_schatz

Offizielle Amtseinführung von Rektor Alexander Schatz

Geschrieben von: Administrator Mittwoch, den 17. Dezember 2008 um 08:58 Uhr

Das Kollegium der Grundschule Schwanstetten sowie zahlreiche Ehrengäste nahmen an der offiziellen Amtseinführung des neuen Schulleiters Alexander Schatz teil. Schulrätin Ingrid Dröse verglich in ihrer Ansprache die Schule mit einem kleinen Unternehmen, das viele Partner brauche: Sachaufwandsträger, Eltern, Wirtschaft und Kirche.

Bürgermeister Robert Pfann verglich das Anforderungsprofil an einen Schulleiter mit dem an einen Bürgermeister: Er müsse Organisationsstrukturen aufbauen, Visionen und Leitbilder entwickeln, Menschen führen und Kolleginnen und Kollegen motivieren können. Robert Pfann sicherte der Schule die volle Unterstützung durch die Marktgemeinde zu. Schulleiter Alexander Schatz freute sich über das Kommen der Gäste und dankte einmal mehr für die freundliche Aufnahme in Schwanstetten und die bislang hervorragende Unterstützung durch das Kollegium und durch die Mitarbeiter im Rathaus.

blog/2008/12/17/offizielle_amtseinfuehrung_von_rektor_alexander_schatz.txt · Zuletzt geändert: 2008/12/17 07:58 von 127.0.0.1